Start der Videopodcast-Produktionen der K&K
Start der Serie von Videopodcast-Produktionen der K&K Software AG zu Microsoft Azure DevOps Server und Agile Product Ownership.
Start der Serie von Videopodcast-Produktionen der K&K Software AG zu Microsoft Azure DevOps Server und Agile Product Ownership.
Heute und morgen in Gerolzhofen: Foodmeile & Stadtfest Gerolzhofen.
Morgen tagsüber große Oldtimer-Show „Geo-Classics“.
Heute findet in Gerolzhofen das schönste Fest statt: „Kunst & Kulinarisches“
Entlang der Allee gibt es noch bis 18:00 Uhr Besonderes und Ausgefallenes zu kaufen und zu essen und überall gemütliche Plätze mit Live-Musik zum Entspannen.
Kommt alle nach Gerolzhofen und genießt!
Kommunalpolitische Engagement im Kreis
Heute wurde die CSU Kreistagsliste im Landkreis Schweinfurt für die Kommunalwahl am 15.03.2020 aufgestellt.
Ich freue mich, dass ich als Kreistagskandidat nominiert wurde.
Auf Platz 55 sind die Chancen auf einen Wahlerfolg eher gering (die CSU hat aktuell 30 Sitze im Kreistag), aber man kann ja vorgewählt werden 😉
Inhaltlich sind in Gerolzhofen Kreis und Stadt stark vernetzt:
Für eine erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit muss das Hand in Hand gehen und ich würde mich freuen, wenn ich 2020 in den Stadtrat und Kreistag gewählt werden würde, um die Stadt Gerolzhofen, die Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen, den südlichen Landkreis Schweinfurt und den gesamten Landkreis Schweinfurt gemeinsam weiter nach Vorne zu bringen.
Auf der CSU-Kreistagsliste wurden folgende Gerolzhöferinnen und Gerolzhöfer nominiert: Erster Bürgermeister Thorsten Wozniak auf Platz 5, Kreisrätin Beate Glotzmann auf Platz 25, Dritter Bürgermeister Markus Reuß auf Platz 49 und ich, CSU-Fraktionssprecher Arnulf Koch, auf Platz 55 und Birgit Krais als zweite Ersatzdelegierte.
Hier die gesamte Kreistagsliste: https://www.csu.de/verbaende/kv/schweinfurt-land/aktuelles/2-quartal-2019-apr-jun/csu-stellt-kreistagsliste-auf/
Ein so knappes Ergebnis ist bitter. Das ist für alle Seiten das schlechtest mögliche Ergebnis. Aber manchmal ist Demokratie eben so knapp und spannend. Respekt für die Initiatoren, was sie auf die Beine gestellt haben.
Inhaltlich habe ich vor der Abstimmung geschrieben, wir brauchen Innen- UND Außenentwicklung.
Die Diskussion der Bürgerbegehrensbefürworter hat sich immer mehr zur Forderung einer besseren Innenentwicklung verlagert.
Das werde ich für mich als Ergebnis aus diesem Prozess aufgreifen:
Ich möchte schauen, wie wir – analog zu Hofheim – einen Lotsen (oder Makler) für Wohnraum in der Innenstadt installieren können und bessere Unterstützung und Begleitung von Wohnraum-Umbauten in der Innenstadt durch das Bauamt leisten können. Insbesondere im Umgang mit den Denkmalschutzbehörden und beim Finden von kreativen Lösungen für die jeweils vorgefundenen Rahmenbedingungen.
Im Aussenbereich brauchen wir aber Bauplätze für junge Familien, um sie in Gerolzhofen halten zu können. Daher werden wir das Baugebiet “Nützelbach II” wie geplant und im Stadtrat beschlossen weiter verfolgen.
Schwerpunktthema ist Datenschutz und EU DSGVO.
Wir diskutieren konkrete Datenschutz-Fragen aus unserem Kundenalltag mit Thomas Kranig, Präsident vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht und Autor vieler Fachbücher zum Thema: https://www.amazon.de/gp/aw/s//ref=mw_dp_a_s?ie=UTF8&i=books&k=Thomas+Kranig
Ziel ist es, unsere K&K Software AG Beratungen im Bereich Datenschutz und Dienstleistungen als externer Datenschutzbeauftragter in Unternehmen weiter zu verbessern und für mehr (Rechts-) Sicherheit bei Kunden zu sorgen.
Treffen der Expertengruppe Managed Services in Marburg. Wir arbeiten 1,5 Tage an der Fragestellung: wie können wir IT-Administration zuverlässiger, sicherer und effizienter machen?
Jetzt in Gerolzhofen: unser schönstes Fest „Kunst und Kulinarisches“. Wie immer bei gutem Wetter mit tollen und hochwertigen Ausstellern.
Manchmal muss an an sich selbst arbeiten. Wir hatten gestern einen internen Workshop zur eigenen Leitbilderstellung und auch wenn wir erst am Anfang vom Leitbildprozess stehen, hat das unser Unternehmen vorangebracht, dass man sich mal intensiv über solche Fragestellungen intensiv Gedanken macht.
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder persönlich Prüfungen bei Microsoft abgelegt (und natürlich bestanden :-)), um unser Systemhaus-Team bei der nächsten Neuzertifizierung als Microsoft Gold Partner zu unterstützen.
Voraussichtlich ab Dezember 2017 ist mein Unternehmen K&K Software AG dann Microsoft Gold Partner in der Kompetenz „Messaging“ (seit Jahren sind wir bereits Gold-Partner in der Kompetenz „Devices and Deployment“).
Durch die neue Kompetenz „Messaging“ sind wir dann besonders qualifiziert Projekte mit Microsoft Office 365, Microsoft Exchange Online und Microsoft Exchange Server umzusetzen – insbesondere in großen und komplexen Umgebungen.