Navigieren / suchen

Fliegen!

GOPR8299

Freiheit erfahren, dahin schweben, Entspannen oder Adrenalin, tolle Freundschaften: das ist Fliegen für mich.
Von allen Formen des Fliegen, die ich bisher kennengelernt habe, ist Segelfliegen mit Abstand die Schönste!

  • Mein erster Flug im Segelflugzeug: 02.05.1992 in Kitzingen
  • Mein weitester Flug im Segelflugzeug: 499 km am 17.05.2012 (Giebelstadt -> Walldürn -> Oberhof -> Bayreuth -> Giebelstadt)
  • Mein längster Flug im Segelflugzeug: 8:21 Stunden am 13.06.2013 (Ohlstadt -> Garmisch-Patenkirchen -> Kufstein -> Wilder Kaiser -> Steinernes Meer -> Hochkönig -> Zell am See -> Zillertal -> Innsbruck -> Hohenschwangau -> Ohlstadt)

Ich verfüge über folgende Lizenzen:
  • Segelfluglizenz incl. Segelkunstflug und Reisemotorsegler, mit Lehrberechtigung für Segelflug, Reisemotorsegler und Segelkunstflug
  • Motorfluglizenz bis 2000 kg & 4 Sitzen

Meine Blogeinträge zum Thema Fliegen:
[catlist date=yes id=3]

Kommentare

Andreas Meier
Antworten

Hallo Arnulf
Habe im Netz deinen Auftritt vom FR TV gesehen. War eine sehr gute Sendung.
Ich habe im Jahr 2011 das Segelflugprevet absolviert. Bin in der Zwischenzeit in den Schweizeralpen viel geflogen mit und ohne Pax. Zur Vertiefung meines Fliegerischen Könnens, möchte ich gerne die Segelkunstflug Einweisung machen. Bei der Suche bin ich auf dich gestossen und möchte dich anfragen, ob ich das mit dir machen kann und welche Bedingungen daran geknüpft sind. Nach meinem Wissen, macht es mit der EASA Lizenz keinen Unterschied ob ich die Weiterbildung in der Schweiz oder in Deutschland absolviere.
Würde mich freuen von dir zu hören um eventuell weiter Absprachen zu machen.
Grüsse dich freundlich aus der Schweiz
Andreas Meier

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite