Navigieren / suchen

Segelflug mit Raubvögeln

Man kann nicht vermitteln, wie großartig es ist, im Segelflugzeug gemeinsam mit Raubvögeln im gleichen Aufwind zu kreisen.

Heute war wieder so eine Wetterlage, bei der es recht wenig Thermik gab und dann waren oft ein Dutzend Raubvögel im Aufwind und man konnte ihnen immer hinterher fliegen um den besseren Aufwind zu finden (mit „die“ im Video meine ich auch die Vögel).

Ich habe mal versucht, es mit dem Handy zu filmen, aber wenn sie zu nah sind (oder man im Handy ranzoomt), hat man nebendran vorbeigefilmt oder der Autofokus nicht scharf gestellt und wenn sie einige Meter weiter weg waren, erkennt man sie kaum in dem weitwinkligen Bildausschnitt. Auf jeden Fall auf Vollbild vergrößern, um die Vögel erkennen zu können.

Erneut zu Gast bei „Wir in Bayern“

BR-Sendung „Wir in Bayern“ vom 08.03.2019
Es war schön dort zu sein und hat richtig viel Spaß gemacht!
Hier der Zusammenschnitt meiner Auftritte zum Thema Segelflug und Segelkunstflug (21:33 Min.).

Viel Spaß beim Anschauen!

Und wer jetzt Lust auf Segelfliegen bekommen hat:
In der Region Gerolzhofen: Sprecht mich an.
Bundesweit: Hier gibt die Auflistung aller (fast 1000) Segelflugvereine in Deutschland: https://www.segelflug.de/karte/d_karte.html

13. CSU Video-Podcast zu den Themen Ausbildungsmesse, Wirtschaft und Baugebiete

Gestern war die erste Ausbildungsmesse in Gerolzhofen, eine super Veranstaltung. Aber auf der Ausbildungsmesse sind Bürgermeister Thorsten Wozniak und ich über die Messe gegangen und haben einen langen CSU-Videopodcast gedreht. Nachdem wir etwas tiefer in das Thema Wirtschaft und Entwicklung eingetaucht sind, haben wir in dem Podcast auch gleich noch unsere 4 Großbaustellen in Gerolzhofen besucht.

In den 19 Minuten besprechen wir Sinn und Notwendigkeit einer solchen Messe, den Einstieg in eine aktive Wirtschaftsförderung in Gerolzhofen und unsere Ideen dazu und in der 2. Hälfte schauen wir uns die verschiedenen Baugebiete an.

0:00 Rundgang um die Ausbildungsmesse
9:14 Fahrt zur Baustelle Rügshofen Lebensmittelgeschäfte
10:42 Fahrt zur Baustelle Gewerbegebiete „An der Mönchstockheimer Straße“
13:16 Fahrt zum Wohnbaugebiet „TV-Platz“
15:44 Fahrt zum Wohnbaugebiet „Nützelbach“

Wie gefällt Euch/Ihnen die Länge von 19 Minuten, die etwas mehr ins Detail geht? Wie gefällt Euch/Ihnen die Selfie-Stick-Perspektive? Sorry für die Windgeräusche, das nächste Mal haben wir hoffentlich Puschel auf den Mikros.

Viel Spaß beim Anschauen,
Arnulf

9. CSU Video-Podcast zum Thema Fachmarktzentrum in Gerolzhofen

In unserem CSU-Videopodcast beschäftige ich mich mit Thorsten Wozniak mit folgenden Fragen:

Wie steht der Stadtrat zu einem möglichen Fachmarktzentrum in Gerolzhofen? Was bedeutet das für den Standort Gerolzhofen und für die Altstadt bzw. die Gewerbetreibenden? Ist es realistisch, dass in absehbarer Zeit ein Fachmarktzentrum in Gerolzhofen entsteht?

 

Mehr zu dem Thema: https://blog.arnulf-koch.de/gedanken-zu-fachmarktzentren/