Navigieren / suchen

Software-Unternehmer

Bedingt durch das Aufwachsen im Erich Kästner Kinderdorf war ich wohl schon immer sehr selbständig. Aber ich war auch immer davon abhängig, eigenes Geld zu verdienen, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

  • 1995-1999: In der Woche als ich 18 Jahre als wurde, habe ich mich mit der MultiComp Koch und Terwart GbR. selbständig gemacht. Wir haben Computer und Server verkauft, Netzwerke eingerichtet, erste Homepages erstellt und Datenbankanwendungen programmiert.
  • 1999-2000: Ich habe die Arnulf Koch Computer gegründet. In dieser Übergangszeit habe ich Computer und Server verkauft, Netzwerke eingerichtet, erste Homepages erstellt und Datenbankanwendungen programmiert
  • Intermezzo: Für eine kurze Zeit habe ich nach der IT mein zweites Hobby zum Beruf gemacht und ein Gewerbe als Arnulf Koch Fotografie angemeldet. Aber die Fotografie ist doch eher ein Hobby, nach einem Jahr habe ich das Gewerbe wieder abgemeldet.
  • Seit dem 04.07.2000: Gemeinsam mit Armin Krauß habe ich die K&K Software Aktiengesellschaft gegründet. Seitdem bieten wir professionelle und individuelle IT-Dienstleistungen in den Bereichen Softwareentwicklung, Internetentwicklung und Systemhaustätigkeit an.
    Ich bin der Ausbilder in meinem Unternehmen. In der Zeit habe ich 8 junge Menschen zum Fachinformatiker ausgebildet, 3 Auszubildende befinden sich gerade in der Ausbildung.
    Link: www.kk-software.de

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite