Navigieren / suchen

Fliegen!

GOPR8299

Freiheit erfahren, dahin schweben, Entspannen oder Adrenalin, tolle Freundschaften: das ist Fliegen für mich.
Von allen Formen des Fliegen, die ich bisher kennengelernt habe, ist Segelfliegen mit Abstand die Schönste!

  • Mein erster Flug im Segelflugzeug: 02.05.1992 in Kitzingen
  • Mein weitester Flug im Segelflugzeug: 499 km am 17.05.2012 (Giebelstadt -> Walldürn -> Oberhof -> Bayreuth -> Giebelstadt)
  • Mein längster Flug im Segelflugzeug: 8:21 Stunden am 13.06.2013 (Ohlstadt -> Garmisch-Patenkirchen -> Kufstein -> Wilder Kaiser -> Steinernes Meer -> Hochkönig -> Zell am See -> Zillertal -> Innsbruck -> Hohenschwangau -> Ohlstadt)

Ich verfüge über folgende Lizenzen:
  • Segelfluglizenz incl. Segelkunstflug und Reisemotorsegler, mit Lehrberechtigung für Segelflug, Reisemotorsegler und Segelkunstflug
  • Motorfluglizenz bis 2000 kg & 4 Sitzen

Meine Blogeinträge zum Thema Fliegen:
[catlist date=yes id=3]

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite