Navigieren / suchen

CVFR-Umwandlungsprüfung bestanden

Ich habe heute (im Regen) meine CVFR-Umwandlungsprüfung bestanden

Damit habe ich demnächst einen weltweit gültigen Motorflugschein EU Teil-FCL PPL(A)

Und während alle auf EU und EASA schimpfen, habe ich optimal davon profitiert, schneller kommt man nicht zum PPL(A) und hat jede Menge Berechtigungen mitgenommen:

Segelfluglizenz
+ 10h TMG-Lizenz
+ 5h 750kg PPL(A-nat)-Lizenz 2-Sitzer
+ 5h CVFR/2000kg-StepUp-Training PPL(A) 4-Sitzer
=======================
= PPL(A) mit minimalen Kosteneinsatz (10 günstige Mose-Stunden, 5 mittelteure 750kg-Stunden und nur 5 teure 2000kg-Stunden)

Allerdings muss ich auch sagen, dass mehr Ausbildung nicht schadet, das ist wirklich das Minimum, dass man sich nicht gefährdet. Man sollte schon viele Segelflugstunden haben, damit man fliegerisch fit ist und dann nur noch Aufmerksamkeit für die neuen Sachen braucht (Motor, Instrumente, Funknavigation).

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite